Referenzprojekte

Eine kleine Auswahl von uns begleiteter Projekte.

  • IMG 0944 Schnitt Slideshow
  • 20130928 IMG 0507 10 Slideshow
  • IMG 1616 Basf Slideshow

Unsere Auftraggeber

Zu unseren Auftraggebern gehören Wirtschaftskonzerne wie RWE, EDEKA, BASF sowie zahlreiche KMU aus dem kaufmännischen und handwerklichen Bereich.

Die Projekte

Wir begleiten seit vielen Jahren Projekte, die unterschiedlicher nicht sein können. Wir halten besondere Momente mit der Fotokamera aus der Luft fest, fliegen historische Anlagen für einen Filmbericht ab oder produzieren Image-, Werbe- und Dokumentarfilme.

Beispielvideos

Dokumentation für RWE

Im Rahmen einer Dokumentation aller Gasböhrtürme im nördlichen Niedersachsen für die RWE AG war es unsere Aufgabe, mit unserer Drohne hochauflösende Film- und Fotoaufnahmen diverser Bohrtürme anzufertigen.

Luftaufnahmen der Gasbohrtürme in Niedersachssen

Die Flugbedingungen rund um die Bohrplätze waren für unsere Drohne aufgrund starker Windböen und Windscherungen besonders anspruchsvoll. Das in diesem Video gezeigte Filmmaterial wurde nicht nachstabilisiert. Die Filmsequenzen wurden so erflogen, wie es im Film zu sehen ist.



Film- und Fotoflüge für EDEKA

Im Auftrag der EDEKA Minden-Hannover Logistik-Service GmbH haben wir mit unserer Drohne sowohl Full-HD Filmaufnahmen für die Produktion eines Werbefilms, als auch hochauflösende Luftbilder für die Geschäftsleitung des Unternehmens angefertigt.

Zentralläger in Niedersachsen und Berlin

Besonders spannend waren für uns die in den Zentrallägern zum Teil dicht über Regalsystemen und unter der Decke erflogenen Innenaufnahmen. Das in diesem Video gezeigte Filmmaterial wurde nicht nachstabilisiert. Die Filmsequenzen wurden so erflogen, wie es im Film zu sehen ist.



Film- und Fotoflüge für BASF

Für die Produktion eines Werbefilms der BASF wurden von unserem Team Film- und Fotoflüge über zwei ca. 700 Meter langen Rapsfeldern durchgeführt. Gemäß der Anforderungen wurden die Rapsfelder mit der Drohne aus unterschiedlichen Perspektiven und Höhen abgeflogen, um einen Vergleich der Raps-Qualitäten aufzuzeigen.

Herausforderung an der Küste

Die stark wechselnden Windböen während der Dreharbeiten direkt an der Küste von Fehmarn waren für uns und unser Equipment eine willkommene Herausforderung. Das in diesem Werbefilm gezeigte Filmmaterial wurde komplett von unserem Team erflogen.